Tätigkeitsfelder

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht verfüge ich über eine nachgewiesene Expertise im Individual- und Kollektivarbeitsrecht

Ich bin gleichermaßen im Bereich der außergerichtlichen Beratung und Vertretung - auch in Einigungsstellen und Tarifverhandlungen - wie in gerichtlichen Urteils- und Beschlussverfahren vor Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht für Mandantinnen und Mandanten tätig.
Verschiedenste arbeitsrechtliche Vertragsfragen, Abmahnungen, Kündigungen jeglicher Art und die betriebsbezogene sowie überbetriebliche Mitbestimmung bestimmen mein Tagesgeschäft.

Auch sonstige zivilrechtliche Fragestellungen bearbeite ich in Mandaten

Darüber hinaus bin ich vornehmlich in allgemein zivilrechtlichen Themenfeldern - beispielsweise aus dem Kauf-, Miet-, Werkvertrags-, Gesellschaftsrecht und in Sachen Forderungsmanagement - beratend und im Rahmen von Prozessvertretungen für Mandantinnen und Mandanten unterwegs.
Zu meiner Mandantschaft gehören hier ebenso wie im Arbeitsrecht Einzelpersonen und Unternehmen.

Mit rechtlichen Aspekten des Vereins- und Verbandsrechts habe ich ebenfalls bereits seit vielen Jahren Erfahrung 

Durch berufliche Erfahrung mit diversen Vereinen und Verbänden in inzwischen 20 Jahren Berufstätigkeit bin ich mit den sich in diesem Zusammenhang stellenden Rechtsfragen vertraut und berate und vertrete auch insoweit.

Foto4%20(2)_edited.jpg